45.Bundesfinale 2022

Bundesms_Endergebnis_SL_FB_2022

Burgenland mit 2:1-Erfolg auf Platz 5
Ein Spiel der Standardsituationen

Eine konstante und sehr gute Performance legte zum Abschluss der Bundesmeisterschaft die MS Theresianum Eisenstadt hin. Gegen die AHS Wien West feierte das Team aus dem Osten einen 2:1-Sieg. Zwar waren die Burgenländer über weite Strecken das aktivere Team, ein Tor aus dem Spiel wollte dennoch nicht gelingen. So mussten die Standards dafür Sorge tragen, das Aufeinandertreffen für sich zu entscheiden. In Minute vier Pfiff der Schiedsrichter einen gerechtfertigten Handelfmeter. Beim Hochspringen der Mauer war eine Hand oben! Nico Reismüller (5.) legte sich den Ball zurecht und verwertete sicher zur 1:0-Führung für die Eisenstädter. Mit diesem knappen Vorsprung ginge es auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt war es wieder ein Freistoß, der den Burgenländern ein weiteres Tor bescherte. Dieses Mal ging der Ball unter der hochspringenden Mauer durch, wo wieder Nico Reismüller (42.) zur Stelle war und auf 2:0 stellte. Die Wiener gaben das Spiel aber noch nicht verloren, fanden aber ebenfalls kaum Lösungen aus dem Spiel heraus. Über einen Eckball schöpfte die AHS Wien West aber noch einmal Hoffnung. Teodor Jovanovic (54.) verkürzte mit einem Schuss aus der Drehung auf 1:2. Die schwindenden Kräfte verhinderten jedoch ein wirkliches Aufbäumen der Wiener in der Schlussphase. Nico Reismüller hätte vorzeitig den Sack zu machen können, die Innenstange verhinderte allerdings seinen dritten Treffer am heutigen Tag.