Schülerliga: Theresianum räumt ab

Seit einigen Jahren wird die Schülermeisterschaft in der Halle in der Futsal-Variante ausgespielt. Die Meistertitel gehen an die neue Mittelschule Theresianum.

Favoritenduell bei den Burschen
Bei den Burschen kam es heuer zum Duell zweier Favoriten. Der Titelverteidiger, das Gymnasium Neusiedl, legte nach wenigen Sekunden mit einem Tor vor. In der Gruppenphase hat das Theresianum Eisenstadt dieses Duell noch verloren, nun kämpfte man sich aber zurück. Der Ausgleich gelang nach etwas mehr als sechs Minuten. Nach etwa zehn Minuten sorgte dann ein Doppelschlag der Eisenstädter für die Vorentscheidung. Alle drei Treffer in diesem Finale gingen auf das Konto von David Grimm. Am Ende kürte sich das Theresianum mit einem 3:1-Finalsieg zum Futsal-Landesmeister. Neusiedl musste sich nach dem Sieg im Vorjahr heuer mit Platz zwei begnügen.

Auch Mädels-Team des Theresianums ist Landesmeister
Nicht in Oberwart, sondern in Eisenstadt wurden heuer die Futsal-Landessieger der Mädels ermittelt. Eine Gemeinsamkeit hat das Ganze, denn …