Schülerliga: Oberschützen verlor Bundesfinale im „Elferschießen“

Das Gymnasium Oberschützen schrammte beim Finale der Fußball-Schülerliga in Kitzbühel knapp an der Sensation vorbei. Die Burgenländer unterlagen gegen die Sportmittelschule Graz Bruckner im Elfmeterschießen, das bei den Schülern eigentlich ein Achtmeterschießen ist.

Die burgenländischen Nachwuchskicker lagen gegen den haushohen Favoriten aus Graz lange in Führung, der Endstand nach der regulären Spielzeit lautete 1:1. Im Achtmeterschießen mussten sich die Schüler aus Oberschützen den Steirern mit 5:3 geschlagen geben.

Vor dem Match war das burgenländische Team zuversichtlich

„In Summe ist es natürlich ein Wechselbad der Gefühle, aber ich bin einfach unglaublich stolz auf diese Mannschaftsleistung, auf diese Teamleistung, weil wir das wirklich im Finale sehr, sehr lange offen gehalten haben und spannend gehalten haben“, so der Trainer der Burgenländer, Marc Kerschbaumer.

Erstmals seit 2016 erreichte eine burgenländische Schule das Finale der Fußball-Schülerliga. Es wäre der erste Titel seit 30 Jahren gewesen.

Bild: BG/BRG/BORG Oberschützen

Quelle: