Planungssitzung ist ersatzlos gestrichen

Liebe Schülerligabetreuer, liebe Kollegen,

die für übermorgen eventuell geplant gewesene Planungssitzung ist ersatzlos gestrichen.
Turniere dürfen derzeit keine ausgetragen werden. Unter welchen Voraussetzungen wenigstens Freundschaftsspiele durchgeführt werden dürfen, ist noch zu klären. Ich melde mich wieder, wenn diesbezüglich Klarheit herrscht.
Eventuell werden „Bewerbsspiele“ zur Ermittlung der Teilnehmer bei der Finalveranstaltung in Güssing (siehe unten) erst im Frühjahr durchgeführt.

Mit kollegialen Grüßen
Jakob Knöbl
(Landesreferent Schülerliga)

PS: Einige Schulen haben sich noch nicht für die Schülerliga online angemeldet. Bitte das unter schuelerliga.at unbedingt nachholen, damit das Burgenland hier keine Nachteile erfährt.


Vorinformation zur Planungssitzung

Liebe (Fußball-)Kollegen,

um diese Zeit (knapp vor Ferienschluss) sende ich normalerweise eine Vorinformation zur Planungssitzung (Dienstbesprechung) für die neue Schülerligasaison. Traditionell ist am Mittwoch der 2. Schulwoche diese Sitzung vorgesehen. Ich habe auch schon im BFV-Haus in Eisenstadt den Sitzungssaal für 16.9.2020 ab 13 Uhr vorreserviert.

Ob diese Besprechung allerdings in der vorgesehen Art stattfinden kann ist fraglich. Nach Rücksprache mit dem Fachinspektor für Bewegung und Sport, Mag. Harald Ziniel, gebe ich hiermit den aktuellen Stand bekannt. Eine „Anwesenheitssitzung“ mit Vertretern aus mehr als 30 Schulen ist in diesen (Corona-) Zeiten riskant – zumal es noch nicht einmal die vorgesehene „Corona-Ampel“ gibt. Auch von der Ampel wird es abhängen, ob eine derartige Besprechung, die uns immer als wertvolle Planungsmöglichkeit für das ganze Schuljahr gedient hat, durchführbar ist. Ich persönlich hoffe darauf. Wir müssen das aber ganz kurzfristig entscheiden und organisieren. Daher bitte diesen Termin vormerken.
Sollten andere Möglichkeiten wie eine Videokonferenz in Betracht gezogen werden, melde ich mich wieder per Mail und ersuche dann um umgehende Rückmeldungen.

Bis dahin wünsche ich einen „normalen Schulstart“

Jakob Knöbl
(Landesreferent Schülerliga)

PS: Einige Fixtermine (wenn Corona es zulässt)
Landesfinalveranstaltung am 2.6.2021 (Güssing)
Hallenmeisterschaft Finale am Mittwoch, 23.12.2020 in Oberwart
Bundesmeisterschaft Futsal 2. – 4. 3. 2021 in NÖ (Wr. Neustadt)
Gruppe A: V, W, T, B, NÖ1
Bundesmeisterschaft 26. 6. bis 1. 7. 2021 in Tirol (Imst) Auslosung erfolgt wenige Tage vor Turnier, Liveübertragung

…zurück